Abb. Logo REGEN·BUCH LEIPZIG
  Bücher | Bestellung | Download | Impressum
RegenBuch Nr.2
<< vorheriges | nächstes >>

Bestellung ...
Download ...

Mehr über Jeffers...

 


Robinson Jeffers:
Ausgewählte Gedichte

Neuübersetzung
von Kai-Michael Gustmann
104 Seiten, Broschur
ISBN 3-00-001363-6

DM 24,80 (12,68 EUR)

Abb. Plakat zum Buch
Plakat zum Buch

 


Robinson Jeffers (1887 – 1962) war ein Mann, der seine Geburtsschuld bezahlt hat. Er zeugte zwei Söhne, baute ein Haus und einen Turm, schrieb zweiundzwanzig Bücher und pflanzte unzählige Bäume. Sein Werk stellt in jeder Hinsicht gelebte Dichtung dar und ist derart eigenständig, daß es heißt, ein Gedicht von Jeffers sei unter Tausenden unverkennbar.

Die Konsequenz, mit der er gesellschaftliche Fragen vorweg nahm und für sich entschied, schreckte die meisten seiner Zeitgenossen ab. Aus heutiger sich aber gewinnt dieses lange verdrängte Werk zusehends an Aktualität.

Im deutschen Sprachraum blieb Jeffers, obwohl er zu den Großen der amerikanischen Literatur gezählt wird, weitgehend unbekannt. Diese Neuübersetzung enthält eine Auswahl kürzerer Gedichte, die zum größten Teil erstmals in deutsch erscheinen.