Abb. Logo REGEN·BUCH LEIPZIG
  Bücher | Bestellung | Download | Impressum
RegenBuch Nr.1
nächstes >>

Bestellung ...
Download ...


Dirk Seeger:
An Pachter. Ein Brief.

Künstlerbriefe, mit Holzschnittcollagen des Autors
74 Seiten, 19 Abbildungen, Broschur
ISBN 3-00-001362-8

DM 24,80 (12,68 EUR)

Abb. „Die Glocke“
„Die Glocke“, Abb. aus dem Inhalt

 


"Doch was ich schreibe ist weder eine Geschichte, noch habe ich etwas zu sagen."

Spröde gibt sich die Sprache mitunter. Die Seiten werden dem Leser nicht in den Schoß gelegt. Das Büchlein zwingt zur Mitarbeit.

Doch demjenigen, der dazu bereit ist, zeigt sich Seeger als Autor in einer beeindruckenden Offenheit und gewährt durch seine Holzschnittcollagen weitere Einsichten, ergänzt durch die beigefügte Arbeit „Fundstücke”. Minutiös läßt er an seinem Tag, seiner Nacht, seinem Denken teilhaben. Die direkte Ansprache des Lesers in der Person des Pachter schafft eine beunruhigende Intimität.

Und plötzlich erkennt man all die nichtigen Widrigkeiten, die das Leben sind.