Abb. Logo REGEN·BUCH LEIPZIG
  Bücher | Bestellung | Download | Impressum
RegenBuch Nr.4
<< vorheriges | nächstes >>

Bestellung ...
Download ...


Kai-Michael Gustmann:
Der Träumer

Serielle Kurzprosa
118 Seiten, Broschur
ISBN 3-00-001365-2

DM 24,80 (12,68 EUR)

Abb. Plakat zum Buch
Plakat zum Buch

 


Er lümmelt auf der Spitze des Sendemastes, hält Seminare in der Flutkammer, verpaßt die Geliebte, ist Aktionist und Voyeur. In welche Räume und Zeiten auch immer der Träumer uns entführt, sie erfordern Wachsein, will man ihren Wegen folgen.

Der Leser ist bisweilen geneigt, den Träumer aufzuwecken, wenn ihm eine gar zu grobe Ungeschicklichkeit widerfährt oder Unglück sich ankündigt. Doch schon ist er wieder anderenorts unterwegs.

Ein besonderer Reiz geht vom Skurillen dieser bruchstückhaften Geschichten aus. Gustmann zeichnet Bilder von imponierender Farbigkeit, er huldigt der Phantasie. Der Spiegel einer Seele.